Aktuelles
Übungswochenende am Institut der Feuerwehr NRW
In regelmäßigen Abständen können die Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen die Übungsanlagen des Instituts der Feuerwehr in Münster nutzen, um dort unter realistischen Bedingungen praktisch zu üben. Auch...
Weitere Informationen


 Bericht und Bildergalerie folgen...


Mehrere spannende Tage wurden im Rahmen des Stadtzeltlagers 2019 am Rande der Eifel verbracht. So wurden unter anderem Insektenhotels gebaut oder aber auch Leinwände und T-Shirts kreativ gestaltet. Beim Spiel "Schlag den Betreuer" konnte sich Jung gegen Alt messen. Natürlich durfte bei einem waschechten Zeltlager auch ein Abend am Lagerfeuer nicht fehlen.


Den 17.08.2019 nutzten Einsatzkräfte des Löschzuges 12 zu einem Übungstag. Hierfür stand das Ausbildungszentrum der Feuerwehr Dortmund zur Verfügung. Vornehmlich wurden durch die Übungsteilnehmer Einsätze im Bereich der technischen Hilfeleistung geübt. Insbesondere wurden bei einer Einsatzlage "Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen" verschiedenste Möglichkeiten und Rettungsgeräte ausprobiert.

Vorherige  1 ...3 4 5 6 7 ...158  Nächste