Aktuelles
Übungswochenende am Institut der Feuerwehr NRW
In regelmäßigen Abständen können die Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen die Übungsanlagen des Instituts der Feuerwehr in Münster nutzen, um dort unter realistischen Bedingungen praktisch zu üben. Auch...
Weitere Informationen


Am 07.11.2019 begleiteten rund 30 Mitglieder aus Löschzug und Jugendfeuerwehr den Umzug der Kirchengemeinde St. Mariä-Himmelfahrt in Buer. Unter anderem wurde der Umzug, der traditionell zwischen der Kirche, dem Goldbergpark und dem Rathaus Buer stattfindet, gegen den fließenden Straßenverkehr abgesichert. Zum Abschluss des Umzuges besuchte die Jugendfeuerwehr der Gottesdienst der Gemeinde.


Rund um die Gesamtschule Berger Feld findet in jedem Jahr ein Sportereignis zugunsten an Krebs erkrankter Frauen statt. Zahlreiche Läufer bevölkern die Laufstrecke, in der Schule selber wird ein großes Programm geboten. Löschzug und Jugendgruppe unterstützten des Engagement der Organisatoren, indem tatkräftig beim Abbau der Veranstaltung geholfen wurde.


 Bericht und Bildergalerie folgen...

Vorherige  1 2 3 4 5 ...158  Nächste